Berliner Bogensportverband e.V . BBv

19.03.2020

Meldung des BBv

Liebe Bogensportler*innen,

sicher habt ihr bereits mitbekommen, dass der DBSV für das erste Halbjahr 2020 alle Wettkämpfe (Verbandspokale und Bundesliga) sowie die Mitgliederversammlung abgesagt bzw. verschoben hat. Die geplanten Deutschen Meisterschaften für das zweite Halbjahr sind nicht abgesagt. Ein Qualifikationsmodus wird ggf. gesondert festgelegt. Den genauen Wortlaut der Meldung findet ihr auf den Internetseiten des DBSV:

Der BBv wird ähnlich verfahren. Die Mitgliederversammlung vom 31.03.2020 ist bereits abgesagt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Das geplante 1.Mai Turnier (Qualifikation für den Verbandspokal) wird abgesagt.
Die Termine für die geplanten Landesmeisterschaften könnt ihr zunächst weiterhin vormerken. Ob wir zu den genannten Terminen reguläre Landesmeisterschaften durchführen oder daraus evtl. Trainingsturniere gestalten, steht noch nicht fest. Das hängt sicher auch mit dem weiterem Verlauf der Pandemie zusammen und den daraus erfolgten Einschränkungen.

Um aber nicht den ganzen Jahresverlauf ohne Wettkämpfe seitens des BBv zu verbringen, halten wir uns diese Option offen. Ihr werdet auch hier rechtzeitig über das weitere Vorgehen informiert.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr euch gerne unter oeffentlichkeit@berlinerbogensportverband.de melden.

Viele Grüße und bleibt gesund.

Euer BBv
(Das Präsidium)